press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/7

Möbelbau

2019

Seit vielen Jahren arbeiten wir zusammen mit unserem ehemaligen Nachbarn in der Forsmannstraße der Tischlerei Christian Kusenbach Möbel.

Für unsere eigene Küche die nach fast 30 Jahren ausgedient hatte, haben wir gemeinsam mit ihm das Konzept entworfen. 

Das Material Baubuche für die Arbeitsplatte war eine Vorgabe die im Zuge des Entwurfes mit Möbellinoleum für die Korpusfronten aus Trägerplatten in farbigem MDF, konfrontiert wurde.

Im Hochschrank wurden altersgerecht Kühlschrank und Waschmaschine versteckt ergänzt durch Apothekerauszüge für Vorräte, Kochutensilien und Alltagsgeschirr.
Ergänzt wird die Küchenzeile durch eine kleine Kochinsel mit Induktionsherd und einem weiteren Einbauhochschrank im Vorflur der Küche für Geschirr Tischwäsche u.ä. Alle Schränke verfügen über Vollauszüge.

Der über neunzigjährige schachbrettartige Fliesenbelag des Fussbodens und die alten Wandfliesen wurden an der gegenüberliegenden Wand und am Essplatz erhalten.


Henning Kuhlwein + Michael Oskar Rintz